Internet für Wildschweine?

Hi Trolli! ..schön, dass ich dich hier treffe. Sag mal, was ist denn hier tagsüber im Wald los? Da wird gebaggert und gehämmert und fürchterlich Krach gemacht...

Hallo Schweini! Das ist echt total nervig. Diese Leute verlegen Internetkabel..ich hab ein Gespräch belauscht. Die Waldmenschen hier im Spessart werden jetzt alle mit Internet versorgt, damit sie mitbekommen, was in der großen weiten Welt so alles passiert. Ich bin ja schon länger online...mit einem UMTS-Stick an meinem Läppi. Aber meinetwegen, sollen sie gerne haben. Hab ganz schön geschwitzt, sag ich dir, die Leitung ging nicht weit entfernt von meiner Baumwurzelhöhle vorbei. Aber gottseidank...meine alte Eiche steht noch, und die Wohnung ist auch heil geblieben.

UMT-Was? ..Läppi? ..... Internetkabel?..und wozu soll das alles gut sein?  Da haste ja Glück gehabt, dass die deine Baumwurzelhöhle nicht plattgemacht haben. Ich hab dir ja schon immer gesagt, an ein- und derselben Stelle darfst du im Wald nie bleiben...alte Wildschweinregel....irgendwann haben die dich sonst am Schlawittchen!

Ach, stimmt ja. Du bist ja selber auch noch gar nicht online. Wozu das gut sein soll? Na, du kannst übers Internet mit deinen Freunden kommunizieren und auch neue Freunde kennenlernen, kannst Nachrichten lesen, Filme angucken, den Wetterbericht abrufen....weißt also immer, was los ist. Information ist heute alles! Und durch das Internet erhält man manchmal einen Informationsvorsprung, das heißt, man ist besser informiert, als die, die nicht im Internet zugange sind. Immer eine Nasenlänge voraus, würden wir Trolle sagen...

Neue Freunde kennenlernen? Ich bin mit meinen 12 Mädels voll und ganz ausgelastet. Noch mehr?... das pack ich nicht. Kommuniziert wird bei uns über Grunzlaute. Außerdem haben wir Sauen einen ganz ausgeprägten Geruchssinn. Ein feines Näschen, sozusagen, auch für die besonderen Situationen. Also wenn die Paris, meine Lieblingsbache, gut drauf ist und was von mir will, dann kann die zwei Kilometer entfernt sein, das riech ich sofort. Na ja, das ist ja leider eher selten der Fall, weil die meist voll angenervt ist. Muss sich ja schließlich um die acht Jüngsten kümmern und die fünf Überläufer vom letzten Jahr sind auch noch nicht flügge und hängen immer noch an ihrer Schwarte....aber schließlich gibts ja noch die anderen Mädels in meinem Revier. ..apropos....muss doch später gleich mal gucken, wo die so herumschwänzeln.

Aber Ihr könntet euch gegenseitig informieren, z.B. wo sich die Jäger gerade aufhalten...per E-Mail...oder ihr könntet deren Positionen und die gefährlichen Plätze per google-maps im Wald markieren, Geodaten übermitteln, revierübergreifend Infos austauschen..usw... ihr müsst doch technisch auch aufrüsten! Die Jäger sind heute mit Nachtsichtgeräten unterwegs, haben Wildkameras installiert....die arbeiten mit ganz miesen Tricks...wissen genau, wann ihr an die Futterplätze geht und dort fresst, weil die die Uhrzeit festhalten....und genau dann lauern sie euch auf....

Also jetzt mal ehrlich, Trolli...wir sind ja auch nicht doof. Das sind für uns alles olle Kamellen. Wenn die abends ankommen, hörst du und riechst du das drei Kilometer gegen den Wind. Und wenn die tagsüber in den Wald kommen, beobachten wir die sehr genau. Wir haben da unsere Späher. Das erledigen die älteren Überläuferbachen, die sind eh so neugierig und außerdem lernen die auch noch was dabei. Wir wissen genau, wann die wo was aufhängen, um uns zu beobachten. Und wenn die irgendwo ansitzen, sind wir ohnehin woanders, wo es ungefährlicher ist.

 

Diesen Uhrzeittrick haben wir auch schon längst durchschaut und nutzen ihn für uns selber. Wir schicken immer einen mutigen Jungkeiler zu einer ganz unmöglichen Uhrzeit dort hin, damit die glauben, wir fressen dort um diese Zeit regelmäßig. Der Jungkeiler kommt zweimal und danach natürlich nicht mehr... dafür sitzt der Jäger dann zwei Wochen dort und haut sich die Nacht um die Ohren...

Boah..ihr seid ja ganz schön clever. Hätte ich nicht gedacht...von euch kann man ja noch was lernen.... ich glaub, das Internet ist wirklich nix für euch....das würde euch nur ablenken...

Ablenken ist ein gutes Stichwort! ...ich schau jetzt mal, was meine Mädels machen....werd mir heute meine Borsten noch etwas durchkraulen lassen....mmhmm.....bis die Tage, Trolli

dann wünsch ich dir dabei viel Spaß...bis die Tage, Schweini

Kommentar schreiben

Kommentare: 0