Urlaub im Spessart

Urlaub in einem Naturpark kann man auch als NatUrlaub bezeichnen. Eine der Ideen des Naturpark Spessart ist die Förderung des sanften, also naturverträglichen Tourismus. Wer als Tourist oder Gast in den Spessart kommt, erwartet andererseits natürlich auch eine noch einigermaßen intakte Natur. Das, was heute als Natur von den Menschen begriffen wird, ist jedoch eine vom Menschen weitgehend geformte Kulturlandschaft, die ja gerade deshalb auch gerne besucht wird.

 

Der Spessart wirbt mit seinen weiten und dichten Wäldern, mit seinen Bachtälern und mit seinen alten Mühlen und urigen Gasthöfen. Wer kennt nicht die Geschichten vom Wirtshaus im Spessart, die Erzählungen über die Spessarträuber und die alten Sagen, die sich um die Spessart-Burgen ranken?

 

Der Naturpark Spessart e.V.  vermittelt den Gästen des Naturparks ein interessantes und vielfältiges Angebot an Veranstaltungen und Naturführungen, er informiert, kümmert sich um Wanderwege und führt Projekte durch, wie zuletzt das Umweltbildungsprojekt "Wassererlebnishaus in Rieneck".

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und einen erlebnisreichen NatUrlaub im Spessart!

 

 

hier geht`s weiter

 

 

Naturpark, Unterkünfte, Wanderwege  -   klick

 

 

Ferienwohnungen   -   klick

 

 

Main-Spessart-Panorama 360°   -   klick

 

 

Spessart
an der Sinn